Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bestellung & Lieferung

Angebot und Bestellung
Unsere Angebote und Auftragsbestätigungen sind unverbindlich in Bezug auf Preis, Liefermöglichkeit und Lieferfristen.
Wir versenden und verkaufen unsere Produkte nur an Personen über 18 Jahren!
Es werden keine Bestellungen ins Ausland geliefert – Versand erfolgt ausschliesslich in der Schweiz.
Vaperino (Ambera GmbH) lehnt jegliche Haftung bei nicht einhalten unserer AGB ab.
Getätigte Zahlungen welche unsere AGB`s verletzt haben werden nicht zurückerstattet!

Lieferungen und Lieferfristen
Maximale Lieferzeit der Artikel beträgt in der Regel 5 Arbeitstage. Wir versenden alle Packet Bestellungen immer per A-Post Priority.
Briefe werden in der Regel immer mit A-Post versendet – der Anbieter, Ambera GmbH, übernimmt bei Bestellungen per Brief keine Haftung, da die Sendungen per Brief auf der Tracking Seite der Post nicht track bar sind. In keinem Fall begründen Überschreitungen der Lieferfristen Schadenersatzansprüche oder ein Rücktrittsrecht vom Vertrag. Teillieferungen sind zulässig, werden aber immer im Vorfeld mit dem Kunden abgesprochen. Falls nichts anderes gewünscht, wird von uns der kostengünstigste Versand gewählt. Expresslieferungen, Fragile-Lieferungen oder Signature werden zusätzlich verrechnet. Bei Verlust der Waren beim Versand kann der Anbieter nicht haftbar gemacht werden. Wir werden Ihnen aber bei der Abwicklung eines Schadenfalles immer behilflich sein.

Preise und Zahlung
Die Preise verstehen sich beim Detailhandel rein netto inklusive der gesetzlichen Schweizer-Mehrwertsteuer. Alle Sendungen werden gegen Vorauszahlung, Postfinance direct, TWINT und Kreditkartenzahlung ausgeliefert. Skonti sind in unserer Kalkulation nicht vorgesehen, daher berechtigt eine vorzeitige Zahlung auch nie zum Abzug. Bei Bestellungen ab CHF 500.00 bis CHF 1500.00 empfehlen wir, die Ware mit «Signature» zu bestellen. Bei Bestellungen ab CHF 1500.00 empfehlen wir, die Ware mit «Assurance» zu bestellen. Hier wird die Ware bis zu CHF 5000.00 versichert. Bei nicht Abholen der Lieferung, werden die Portogebühren, zusätzlich zu einer Bearbeitungsgebühr von SFr 20.00 in Rechnung gestellt. Die genauen Versandkosten entnehmen Sie bitte der jeweiligen Bestellung! Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Ambera GmbH

Kontoverbindung
POSTKONTO
KONTO Nr.: 16-56540-2
IBAN: CH22 0900 0000 1605 6540 2
Kontohalter: Ambera GmbH, Bielstrasse 2, 4153 Reinach

VERMERK: Name und Ort und Bestellnummer angeben

Weiteres

Weitergabe personenbezogener Daten
Deine personenbezogenen Daten werden im Rahmen der Vertragsabwicklung an das mit der Lieferung beauftragte Dienstleistungs- und Transportunternehmen oder den entsprechenden Finanzdienstleister weitergegeben, soweit dies zur Lieferung oder Bezahlung der Ware erforderlich ist.

Eigentumsvorbehalt; Aufrechnung; Zurückbehaltungsrecht
Bei Konsumenten behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Sind Sie Unternehmer in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.

Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns unbestritten oder anerkannt sind. Außerdem haben Sie ein Zurückbehaltungsrecht nur, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehende Forderungen sofort fällig.

Garantie und Haftung
Reklamationen jeder Art sind unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Empfang der Ware schriftlich oder per E-Mail zu melden. Die Lieferung ist sofort nach Empfang zu prüfen und allfällige Lieferfehler sind innerhalb von 5 Arbeitstagen schriftlich zu melden. Nach Ablauf dieser Frist ist die Rückgabe nicht mehr möglich. Rücksendungen ohne vorherigen Kontakt mit uns werden nicht bearbeitet und gelten als geliefert. Jegliche Garantieansprüche des Bestellers beschränken sich auf den Umfang der Gewährleistung des Herstellers. Der allfällige Garantieanspruch wird erst nach Überprüfung durch uns bzw. durch den Hersteller gewährleistet. Nach Austausch oder Reparatur bleibt die ursprüngliche Garantiedauer erhalten und erneuert sich nicht.

Annulationen
Aufträge können innert 2 Tagen nach Bestellung schriftlich oder per E-Mail annulliert werden, sofern sie noch nicht versendet sind! Versendete Bestellungen können nicht annulliert werden. Eine Nicht-Annahme der Bestellung gilt nicht als Annullierung.

Umtausch
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass wir nicht verpflichtet sind, Ware bei Nichtgefallen gegen Geld zurückzunehmen. Wir machen von unserem Recht Gebrauch, Ware gegen einen Gutschein oder gegen andere Ware zum gleichen Wert zurückzunehmen oder zu ersetzen.

Bei Rücksendungen wegen Nichtgefallen sind die bereits entstandenen Versand- und Rechnungskosten in jedem Fall vom Besteller zu begleichen.

Gerichtsstand
Alle Verpflichtungen aus dem Vertragsverhältnis unterstehen schweizerischem Recht. Der Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis sowie über sein Entstehen und seine Wirksamkeit entstehenden Rechtsstreitigkeiten ist Basel-Landschaft.